11.04.2018 in Fraktion von SPD Schorndorf

Auf eine schöne SchoWo!

 

In der zurückliegenden Sitzung des Gemeinderates wurde über das Jubiläumsjahr der Schorndorfer Woche beraten und über einen Zuschuss von zusätzlich 25.000 Euro für das Jubiläumsjahr entschieden. Es ist hier mal wieder an der Zeit, gerade nach den Ereignissen des letzten Jahres, den Machern der Schorndorfer Woche und hier insbesondere den vielen Vereinen und Ehrenamtlichen herzlich zu danken und für die kommende SchoWo viel Erfolg zu wünschen. Die SPD-Fraktion steht, wie alle Fraktionen im Gemeinderat, voll hinter den Machern und insbesondere hinter dem sich abzeichnenden Konzept für das Jubiläumsfest zum 50. Geburtstag unserer zentralen Schorndorfer Markenzeichens.

 

05.04.2018 in Ortsverein von SPD Winnenden

Ostereier-Aktion 2018: Die roten Eier waren zuerst weg

 

Die SPD Ostereier-Aktion findet seit vielen Jahren statt. Und sie ist immer wieder spannend. Denn das hat es jetzt auch noch nicht gegeben: Es gab zum Schluss einen regelrechten Wettlauf, wer die letzten Eier bekommen darf. Ganz im Sinne von österlichem Esprit wurden dann die Eier auf die Interessenten verteilt.

Es wurden über 1.100 Eier gefärbt und verkauft. Klar, die roten Eier waren wieder einmal zuerst weg. Der Zuspruch, dass alle Eier, unabhängig von der Farbe, gleich gut schmecken, hat für den weiteren schnellen Abverkauf der Eier gesorgt. Das Wetter hat gehalten. Es hat wieder Spaß gemacht. Wir sagen nochmals Danke an alle SpenderInnen und KäuferInnen.

Mehr zur Aktion…

 

Termine

Alle Termine öffnen.

07.05.2018, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr SPD Winnenden: Diskussions-Treff

15.06.2018, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr SPD Winnenden: Diskussions-Treff

04.07.2018, 19:30 Uhr OV Schwaikheim Lesung mit Wolfgang Schorlau
Der große Plan - Denglers neunter Fall  

Alle Termine

SPD und Jusos im Netz

SPD BW / SPD Rems-Murr
Jusos BW
/ Jusos Rems-Murr

MandatsträgerInnen der Region

Jürgen Hestler - Mitglied des Kreistags und Kreisvorsitzender
Gernot Gruber - Mitglied des Landtags
Christian Lange - Mitglied des Bundestags und Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister der Justiz und für Verbraucherschutz
Evelyne Gebhard - Mitglied des Europäischen Parlaments

Regierungsprogramm 2017 - 2021

Bildergebnis für regierungsprogramm SPD bild

 

 

"Lesenswert ..."

Remo H. Largo (2017) Das passende Leben. Was unsere INDIVIDUALITÄT ausmacht und wie wir sie leben können.

Jeder Mensch ist einzigartig - im Einklang mit unseren Bedürfnissen und Begabung zu leben, ist zugleich unser größte Herausforderung und Chance.

mehr

Stephan Lessenich (2016): Neben uns die Sintflut. Die Externalisierungsgesellschaft und ihr Preis.

Wir leben nicht über unserer Verhältnisse. Wir leben über die Verhältnisse der anderen.

mehr

Felix Eckardt (2017): Wir können uns ÄNDERN. Gesellschaftlcher Wandel jenseits von Kapitalismuskritik und Revolution.

Warum fällt es uns so schwer, uns zu ändern? Warum gelingt die Transformation zu einer nachhaltigen Gesellschaft nicht? Scheitern wir mit unseren Versätzen an unseren Genen? Ist der Kapitalismus an allem schuld?

mehr

Nicht ohne uns! - Not without us! (2017)

15 Länder, 16 Kinder, 5 Kontinente, 1 Stimme - Ein Film der Dokumentarfilmerin Sigrid Klausmann (nach einer Idee von Walter Sittler) über die Zukunft unseres Planeten, die unsere Kinder einmal mitgestalten werden - ein Appell an uns alle: NICHT OHNE UNS! (Filmprojekt und interaktive Plattform für - nicht nur für - Kinder).

mehr

Stimme für Vernunft

Mitglied werden

Bildergebnis für spd logo hetze

Zeitung der Sozialdemokratie seit 1876

Friedrich-Ebert-Stiftung

Teilen und Drucken