SPD Winnenden übergibt 500 Euro aus der Ostereier-Aktion an den Hilfsverein für psychisch Kranke

Veröffentlicht am 03.07.2018 in Ortsverein

Die SPD Winnenden hat dem Hilfsverein für psychisch Kranke Rems-Murr e.V. 500 Euro übergeben. Möglich geworden ist das durch die Ostereier-Aktion 2018 der Sozialdemokraten. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus Winnenden und Umgebung hatten mit dem Kauf der SPD-Ostereier am Ostersamstag auf dem Winnender Wochenmarkt die Aktion unterstützt.

Andreas Herfurth, Vorsitzender der SPD Winnenden, stellte zur Übergabe des Betrages in den Räumen des Hilfsvereins in Winnenden zwei Dinge heraus: Noch nie hatten die SPD-ler so viele Eier gefärbt, nämlich über 1000, und noch nie haben die Winnender so eifrig gekauft, sodass erstmals in der langen Geschichte der Ostereier-Aktion 500 Euro überreicht werden konnten. Die zweite Besonderheit: Der Hilfsverein ist die erste Institution in Winnenden, die – nach vielen, vielen Jahren – zum zweiten Mal mit dem Ostereier-Erlös bedacht wurde.

Der Hilfsverein für psychisch Kranke Rems-Murr e.V. ist aus einer Initiative des Zentrums für Psychiatrie in den 70er-Jahren entstanden. Er begleitet vor allem Menschen mit chronisch verlaufenden psychischen Erkrankungen im gesamten Rems-Murr-Kreis und hilft damit auch, den Weg zurück in ein selbstständiges Leben zu finden.

Mehr zur Aktion…

Homepage SPD Winnenden

19.11.2018, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr SPD Stammtisch
Thema bei diesem Stammtisch sind die Haushaltsanträge der SPD-Fraktion.

28.11.2018, 19:30 Uhr Kreiskonferenz zur Aufstellung der Regionalwahlliste

30.11.2018, 18:00 Uhr OV Plüderhausen Festlicher Jahresabschluß