Stadtradeln noch bis 11. Juli

Veröffentlicht am 08.07.2020 in Aktuelles

Radeln Sie mit im Team SPD Winnenden

Wir machen mit. Und Sie? Viele reden von Gesundheit. Viele reden vom Verkehrsinfarkt in der Innenstadt. Viele reden vom Klimawandel. Und was tun Sie?

Mit dem Stadtradeln haben   S i e   die Möglichkeit, Worten auch Taten folgen zu lassen. Versuchen Sie es.

Klar, alles hat auch eine politische Dimension und so auch die Aktion Stadtradeln.

Wir, die SPD-Fraktion, gehen davon aus, dass sich das Verhalten mit dem E-Bike durchaus gravierend ändern kann und auch sollte. Wir haben angeregt, entsprechende sichere Fahrradparkplätze in der Innenstadt vorzusehen. Die Verwaltung ist noch nicht soweit.

Wir, die SPD Fraktion, haben auch gefordert, einen realistischen Stellplatzschlüssel bei neuen Baugebieten vorzusehen, denn beim Slalomfahren durch parkende Autos kommt keine Freude auf, im Gegenteil. Stadtverwaltung und die Mehrheit des GR haben unseren Antrag leider abgelehnt.

Wir, die SPD Fraktion sehen den Bau weiterer Parkhäuser sehr kritisch. Wir sagen stattdessen: Jede Fahrt in die Stadt ohne Auto ist ein Gewinn, und zwar für uns alle. Wir sind für den Mobilitätsmix.

Es gibt in Winnenden ein Fahrradkonzept. Es könnte ja sein, dass Ihnen beim Fahrradfahren Verbesserungswünsche auffallen. Lassen Sie uns diese bitte wissen. Danke.

Bei Rückfragen dürfen Sie sich gerne an Andreas Seitz wenden. Seine Kontaktdaten sind E-Mail:  andiseitz@aol.com  bzw. Mobil  0174 3104 565.

Homepage SPD Winnenden

21.09.2020, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr Bericht aus Berlin mit Christian Lange

26.09.2020, 14:00 Uhr Nominierung der/des Landtagskandidatin/Landtagskandidaten für den Wahlkreis Backnang
Der ursprüngliche Termin am 17. 6. im Waldheim in Backnang mußte wegen Corona gestrichen werden.

26.09.2020, 14:00 Uhr - 18:00 Uhr Nominierung Landtagswahlkreis 17/Backnang