Unsere guten Ideen werden mehr

Veröffentlicht am 16.05.2019 in Kommunalpolitik

Wenn wir nicht jetzt vor der Wahl uns um die Zukunft von Winnenden Gedanken machen, wann denn dann? Miteinander sprechen - das ist unser Wahlkampf. Wir organisieren Veranstaltungen, wir haben zu den Runden Tischen „Winnenden ist international“ und „Ist Winnenden Sportstadt?“ eingeladen, und wir sind vor Ort.

Es ist gut, im Gespräche zu neuen Erkenntnissen zu gelangen, auch wenn sie

nicht immer bequem sind:

1. Wir müssen mehr tun für interkulturelle Begegnungen. Siehe Bericht über unseren Runden Tisch „Winnenden ist international“.

2. Die Sportvereine haben in der Zukunft große Herausforderungen. Sie sind gut beraten, externe Expertise einzuholen. Die Stadt kann die Moderation übernehmen. Siehe Bericht über unseren Runden Tisch „Ist Winnenden Sportstadt?“

3. Wir waren vor Ort in Hertmannsweiler. Es ist erschreckend, wie viele Menschen in Hertmannsweiler sich wie das fünfte Rad am Wagen fühlen. Gefühle sind die eine Seite. Fakten sind die andere Seite. Das können wir so nicht lassen, und es muss nach der Wahl aufgearbeitet werden.

4. Wir haben wieder viele Kinder in Winnenden. Das ist gut. Wie wäre es mit einer Wickelmöglichkeit in der Innenstadt und von Spielecken in Cafes?

5. Wir brauchen ein Mehr an Sauberkeit in den öffentlichen Räumen, wie Marktstraße, Bahnhof usw. Eine Alternative ist, seine Zigarettenkippe nicht einfach fallen zu lassen. Eine andere Alternative ist, mehr Mülleimer und Aschenbecher aufzustellen.

Homepage SPD Winnenden

05.08.2019, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Stammtisch der Frauen der Backnanger SPD

07.09.2019, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr „Rote trinken fair gehandelten schwarzen Kaffee“

20.09.2019, 19:00 Uhr Kreisparteitag